Leobener im Revier

» Startseite | » Impressum | » Kontakte
 

Aktuelles





Termine

2. April 2019
EWT-Windkanal Köln/Porz
Führung durch die Windtunnelanlage zur strömungstechnischen Simulation an Flugzeugmodellen (siehe auch www.ewt.de). Anschließend gemeinsames Abendessen im Restaurant "La Fonte".

Programm - bitte hier klicken

29. Juni - 1. Juli 2019
3-Tages-Reise „Leobener in Mainhattan“
Bisher haben sich bereits 25 Teilnehmer unverbindlich angemeldet. Weitere Anmeldungen sind noch bis Ende März 2019 möglich. Alle Einzelheiten der abwechslungsreichen Studienreise werden etwa drei Wochen vor der Abreise den Teilnehmern schriftlich bekannt gegeben.

Programm - bitte hier klicken

Sa, 28. September 2019; 15.00 Uhr
700 Jahre Steinkohlenbergbau
Im denkmalgeschützten Wohlfahrtsgebäude im Dortmunder Stadtteil Eving wird unser Kollege Dr. mont. Volker Schacke über das o.g. Thema einen Vortrag halten. Anschließend Rundgang durch die „Alte Kolonie“ in der Umgebung und danach gemeinsames Abendessen.



In eigener Sache Ab 2019 wird die Koordination der „Leobener im Revier“ wieder zu fünft durchgeführt. Unser Kollege Dipl.-Ing. Heinz Kulnig, Erfurtstraße 28, 53125 Bonn, Tel. +49 228 257905 bzw. +49 170 3322451, ist zukünftig der Ansprechpartner für das “Ruhrgebiet Süd und West“. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit!

Falls jemand von den „Leobenern im Revier” eine Vorschlag für ein Treffen im Jahr 2020 hat, möge er sich gerne bei einem von uns melden!
Zur Information

http://www.leobener-im-revier.de/ Unser Internetauftritt wird immer wieder aktualisiert, beispielsweise sind auch viele Fotos von unserer letzten Leobener-Reise sowie die im Bus gehaltenen Vorträge über die Nibelungen aufgenommen worden.



Für weitere Informationen bitte auf den jeweiligen Titel klicken!

aktualisiert am 10. 3. 2019



© 2018 LiR (alle Rechte)